Susanne Garten

Mein Werdegang ist genauso bunt wie mein ganzes Leben. Ich hatte das große Glück, Einblicke und Erfahrungen in vielen spannenden Bereichen sammeln zu können. Lange Jahre war ich im wissenschaftlichen Bereich einer Universität beruflich aktiv. Weitere Stationen meiner beruflichen Karriere waren: Langjährige Tätigkeiten in der Ärztekammer, einem IT- und Softwareunternehmen, einer Agentur und im Personalbereich.

Die Naturheilkunde begleitet mich schon das ganze Leben und 2011 habe ich mich mit meiner Naturheilpraxis selbständig gemacht.

Schmerztherapie, Scenar-Therapie, Homöopathie, Ohr- und Körperakupressur, Kinesiologie, verschiedene Mentaltechniken, allgemeine Unternehmens- und Lebensberatung, Familien- und Systembrett, finden sich heute in meinem Repertoire.
Zusätzlich hat sich ein besonderer Fokus auf die Informationsmedizin herauskristallisiert. Die instrumentelle Biokommunikation mittels eines Gerätes führt immer wieder zu verblüffenden Resonanzphänomenen. Es kann mitunter schädigende Muster erkennen, schon bevor daraus ein wirklicher gesundheitlicher Schaden entsteht. Und es unterstützt bei Heilungsprozessen durch feine, individuell austarierte Frequenzen, auf die unser Organismus reagiert.

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie dazu mehr erfahren möchten.

Ausbildungen

  • Heilpraktikerschule Reichold, Darmstadt
  • Heilpraktikerschule Dr. Jung, Kronberg
  • Prüfungen beim Gesundheitsamt Darmstadt mit Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung

Weiterbildungen

  • NLP Ausbildung (Neurolinguistisches Programmieren)
  • Mentaltraining (Silva-Methode)
  • Releasing (Sedona-Methode)
  • Ohrakupunktur, Heidelberg
  • Körperakupunktur, Kronberg
  • Homöopathische Pharmakologie, Kronberg
  • Kinesiologie „Touch for Health“, Darmstadt