Informationsmedizin

Mir ist es ein Anliegen, meine Patienten ganzheitlich zu unterstützen – denn für mich ist der Mensch kein Ersatzteillager, sondern ein vollkommenes System aus Körper, Geist und Seele. Einschränkende Symptome müssen schnell gelindert werden, damit sich der Patient besser fühlt. Da bin ich ganz pragmatisch. Aber damit das geschieht, müssen wir die Ursachen kennen. Und die liegen manchmal ganz woanders, als uns die Schulmedizin, die Symptome gerne isoliert betrachtet, glauben lassen möchte.

Deshalb bildet bei mir mittlerweile die Informationsmedizin* einen besonderen Schwerpunkt. Für diese Art der Behandlung kursieren die verschiedensten Begrifflichkeiten: Energiemedizin, Quantenmedizin, Radionik oder eben Informationsmedizin. Das ist auch die Bezeichnung, die ich bevorzuge.

Die Informationsmedizin ist ein sanfter und vor allem ganzheitlicher Ansatz, meine Patienten zu begleiten. Die Idee dahinter? Krankheiten und Befindlichkeiten drücken sich immer auch in einem gestörten Energiefeld aus und sind daher auch auf energetischer Ebene zu analysieren und zu behandeln. Im Kern geht es darum, die gestörte energetische Ebene wieder in Balance zu bringen. Mit Unterstützung eines computergesteuerten Systems kann der erfahrene Behandler Blockaden und Störungen auf psychischer und körperlicher Ebene analysieren und sehr gezielt mittels einer Übertragung von Schwingungen korrigieren oder mindestens abmildern. Die Selbstheilung wird aktiviert, Disbalancen werden reguliert. Weitere Informationen zur Informationsmedizin finden Sie hier:

* Informationsmedizinische Verfahren sind von der Schulmedizin nicht als wirksam anerkannt, da wissenschaftliche Wirkungsnachweise nach schulmedizinischen Standards bisher noch nicht oder nicht hinreichend erbracht worden sind. Informationsmedizinische Verfahren können jedoch eine Behandlung unterstützen.

Bitte sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie dazu mehr wissen möchten:

Heilpraktikerin
Susanne Garten

Sterngasse 30a
64347 Griesheim

Tel.: 06155 831266
Fax: 06155 8256999

kontakt@naturheilpraxis-griesheim.de

Einwilligung*